Frühjahrsführung 2017

Am 8. und 15. Mai findet unsere Frühjahrsführung statt. Diese richtet sich an Studierende aus höheren Semestern im Bachelor-Studium an, um ihnen die Möglichkeit zu geben, im Rahmen von Laborführungen einen Einblick in die Forschung, Arbeit und den Alltag in den verschiedenen Arbeitsgruppen zu bekommen. Am 15. wird im Anschluss der Führung wieder eine Nachbesprechung mit den Teilnehmern stattfinden. Dort wollen wir zum einen den Studierenden die Möglichkeit geben noch ungeklärte Fragen zu stellen, zum anderen aber auch ein Feedback bekommen, um unsere Veranstaltungen weiter auszubauen und zu verbessern.

Karrieretag am 19.05.2017

In diesem Jahr organisiert das JCF erstmalig in Zusammenarbeit mit der MLP Finanzdienstleistungen AG den Karrieretag. Hierbei sollen die Doktorandinnen und Doktoranden der Chemie an der Universität Wuppertal auf den Jobeinstieg vorbereitet werden. Auf dem Programm stehen unter anderem Punkte wie: Bewerbungstraining, Simulation eines Assessment Centers und Gehaltsverhandlungen.

Suche

Kontakt

Kristina Holzschneider

Bergische Universität Wuppertal
Raum D.12.16
Gaußstraße 20
42119 Wuppertal

E-Mail: k.holzschneider{at}gmx.de
Tel.: +49 202 439 3419

Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.